Finden Sie Dienstleister und Produkteure

Grenzen Sie Ihre Suche ganz einfach mit Hilfe von Ortsgebunden ein.

Gesundheit & Medizin

Die Grippe erwischt uns doch immer wieder, raubt uns Kraft und Zeit. Viele nutzen bereits die Impfung um der Grippe und ihren Begleiterscheinungen zu entgehen. Allerdings wirkt diese nicht dauerhaft und die Viren verändern sich ständig. Egal was für eine Krankheit wir auch haben, der Arzt unseres Vertrauens hilft uns schnellstens wieder auf die Beine. Nach dem Arztbesuch geht es noch fix in die Apotheke um die verschriebenen Medikamente zu holen.

Im Falle eines Unfalls, hilft der Hausarzt leider nicht mehr und es geht meist in das nächste Krankenhaus. Ob Operation oder Beobachtung, wir verlassen uns auf die fachliche Kompetenz der Ärzte und Krankenschwestern. Meist sind wir dabei auch in guten Händen und finden schnell wieder zu unserer alten Kraft zurück. Bei dem Aufenthalt im Krankenhaus spielt allerdings die Krankenkasse eine wichtige Rolle wenn es um die Extras wie Einzelzimmer oder Chefarztbehandlung geht. Speziell für Selbständige ist die private Krankenversicherung oft die erste Wahl. Dabei gibt es viele verschiedene Angebote und Leistungen die zu beachten sind. In diesem Fall hilft aber der Versicherungsmakler gern weiter und findet die passende Versicherung für uns.

Um die kleineren Belange wie z.B. Verspannungen durch die tägliche Belastung am Arbeitsplatz, im Büro oder die Hobbys, hilft uns eine Massage auf kurze Sicht schon schnell weiter. Wenn es größere Beschwerden sind, kann uns die Krankengymnastik und Physiotherapie unterstützen und wieder in die richtige Bahn lenken. Einige Menschen setzen auch auf die noch recht wenig verbreitete Naturheilkunde. Manche halten diese Variante für Quatsch, allerdings gibt es immer mehr Beweise die "für" die Naturheilkunde spricht.