Finden Sie Dienstleister und Produkteure

Grenzen Sie Ihre Suche ganz einfach mit Hilfe von Ortsgebunden ein.

Tore

Wenn du an Tore denkst, denkst du bestimmt an ein schönes Schlosstor im Schloss Schönbrunn bei Wien in Österreich. Vielleicht denkst du bei einem Tor auch an das Tor zum Garten Eden oder zum Himmel. Vielleicht denkst du bei einem Tor auch an ein simples Garagentor, ein Schließtor oder ein Tor zu deinem eigenen Garten, weil es muss ja nicht der Garten Eden sein, richtig? Ob du nun dein Tor in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz bestellen willst, in unserer Online-Branchenauskunft wirst du Kontakte zu Torbauern und Firmen finden, die Tore montieren, installieren und einstellen. Es gibt analoge Tore, die du manuell bedienen musst und es gibt elektronische Tore, die sich per Knopfdruck öffnen und sich per Knopfdruck schließen. Wie immer ist es eine Frage des Budgets.

Wozu du Tore brauchst

Ein Tor dient zur Abgrenzung deines Eigenheims. Es schützt dein Auto vor Dieben und ist zugleich der Zugang zu deiner Garage. Ohne Garage – und ohne Tor – wäre dein Fahrzeug Wind, Wetter und Korrosion ausgesetzt und wäre schneller desolat. Deshalb sind Tore wie Einfahrtstore, Garagentore und Co. so wichtig. Je nachdem, welches Tor du wählst, erfüllt es unterschiedliche Funktionen. Ein Schiebetor hat beispielsweise eine ganz andere Funktion als ein Tor zu deiner Garage.

Wo findest du Firmen, die Tore verkaufen?

Der bequemste Weg, an eine Firma zu gelangen, die Tore baut und verkauft, ist unsere Online-Branchen-Auskunft. Mittels der regionalen Suche kannst du im D-A-CH-Raum deine Suchanfrage eingeben und dir valide und verifizierte Torhändler anzeigen lassen. O.M.A. weiß alles!